Artikelformat

Apple präsentiert iPhone 5s. Neue Features FTW!

Apple iPhone 5s (Space Grey/Gold/Silver)

Eigentlich überspringe ich seit dem Erscheinen des iPhones jede zweite iPhone-Generation (sprich die S-Versionen). Das war auch dieses Jahr mein Plan. Aber nach dem gestrigen Apple Event des iPhone 5s beginne ich meine Taktik in Frage zu stellen. Das Update brachte durch die Bank gute Features im iPhone 5s.

  • Touch ID. Endlich muss man sich im AppStore nicht mehr mit Passwörtern abplagen. Um ein versehentliches Entsperren zu verhindern, setze ich ausserdem auf eine PIN. Beides lässt sich mit dem Fingerabdruck-Scanner komfortabler lösen.
  • Der neue A7 Prozessor spricht 64-bit. VIERUNDSECHZIG BIT!!1elf!
  • Neuer M7 Chip mit CoreMotion API erlaubt Quantified Self Anwendungen ohne die Batterie des iPhones zu belasten. Der Fitbit kann zuhause bleiben (den vergesse ich sowieso immer).
  • 8-Megapixel iSight Kamera mit 15% grösserem Sensor mit 1,5μ Pixeln und besserer Lichtstärke (f/2.2 statt f/2.4 beim iPhone 5).
  • Burst-Mode mit 10 Fotos pro Sekunde. Dazu kommt ein "True Tone"-Blitz, welcher die Farbtemperatur des Blitzlichtes automatisch der Umgebung anpasst.
  • Slow Motion Videos mit 120fps bei 720p. YAY!

Das neue iPhone 5s (vollständige Specs) wird am 20. September in den USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur und Grossbritannien erscheinen. Wann das iPhone 5s in der Schweiz ausgeliefert wird ist noch unklar. Auf jeden Fall soll es gemäss Apple bis Dezember in über 100 Ländern erhältlich sein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das iPhone 5s in UK besorgen soll.

Rechtfertigen die neuen Features den Kauf?

Autor: Matthias

Gründer des GeekBox-Blogs und Inhaber der sitepoint gmbh. Mag Apfelkram, Tech Gadgets aller Art, sowie Mobile Devices welche uns das Leben leichter machen. Schreibt für den Blog in Markdown Pro auf einem MacBook Air, administriert mehrere Webserver und bastelt an Arduino-Projekten. Auch zu finden bei Twitter und Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.